News
Weitere Meldungen
30.03.2017
100-Prozent-Ergebnis - auch das Vorstandsteam um die Vorsitzende wird einstimmig gewählt
Schloß Holte-Stukenbrock. Annegret Jürgenliemke bleibt Vorsitzende der Frauen-Union. 100 Prozent der 37 anwesenden CDU-Frauen (199 Mitglieder) haben sie gestern während der Mitgliederversammlung im Kaffeeschuppen im Bahnhof im Amt bestätigt. Annegret Jürgenliemke ist bereits zehn Jahre Vorsitzende und war von 2003 bis 2007 stellvertretende Vorsitzende.
weiter

12.03.2017
Wie eine Tageszeitung entsteht, haben 35 Gäste der Frauen-Union des Kreises Gütersloh beim Besuch des WESTFALEN-BLATT-Druckzentrums in Bielefeld-Sennestadt erlebt. Die Leiterin der Lokalredaktion Schloß Holte-Stukenbrock, Monika Schön­feld, berichtete über die journalistische Arbeit. Wie die Inhalte in eine Zeitung kommen, zeigten den Besuchern Annegret Lorkowski und Marita Soika, die die beeindruckende Rotation präsen­tierten.
weiter

07.02.2017

 FU Kreisvorstand besuchte die Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe und wurde durch den Geschäftsführer Dr. Michael Brinkmeier ausführlich über Arbeit und Ziele der Stiftung informiert. Daran schloss sich eine Führung durch das historische Gebäude an.

weiter

01.02.2017

Die Kreis Frauen Union lud zur 1. Lesung 2017 in die Markus Buchhandlung ein. Dort las die Autorin Katharina Finke aus ihrem Buch „Mit dem Herzen einer Tigerin“. Im Text verarbeitete sie die Informationen, welche sie bei ihren zahlreichen Interviews mit indischen Frauen aller Kasten erhielt.

weiter

30.01.2017

Die CDU-Frauenunion vom Kreis Gütersloh besuchte am 23. Januar das Stammwerk Miele. Im Rahmen einer Werksführung bekam die Gruppe vielfältige Einblicke in die Produktion von Waschautomaten. Um die Fertigungsprozesse hautnah mitzuerleben ging es mit einem Bustransfer über das Betriebsgelände und anschließend zu Fuß durch die Werkhallen. Ein Besuch im Mielemuseum und die Besichtigung der aktuellen Miele-Produkte im Ausstellungsraum runden den informativen Nachmittag ab.

weiter

19.01.2017
Frauen Union Bezirksverband OWL besucht Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe

Die Frauen Union des Bezirksverbands Ostwestfalen-Lippe war am vergangenen Donnerstag zu Gast bei der Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe in Gütersloh. Dort begrüßte sie die stellvertretende Vorstandsvorsitzende Sylvia Strothotte und gab einen Einblick in die Arbeit der Stiftung.

weiter

17.01.2017
Neujahrsfrühstück der Frauen Union im Kreis Gütersloh

Am vergangenen Samstag stimmte sich die Frauen Union im Kreis Gütersloh bei ihrem Neujahrsfrühstück unter dem Motto „Starke Frauen“ auf das Wahljahr 2017 ein. Die Vorsitzende Ursula Doppmeier MdL und die stellvertretende Vorsitzende Bernhild Köster begrüßten die Landtagskandidatin Birgit Ernst aus Werther, die sich beim Neujahrsfrühstück den 120 Teilnehmerinnen in der Gaststätte Zum Doppe in Bokel vorstellte.

weiter

07.11.2016
Rund 30 Mitglieder und Interessierte der Frauen Union im Kreis Gütersloh besichtigten am vergangenen Montag die Firma Claas in Harsewinkel. Ein spannender Rundgang durch die Fertigung und großes Interesse mit nicht enden wollenden Nachfragen der Teilnehmer sorgten für einen informativen Nachmittag.
weiter

07.11.2016
„Ich höre Radio Gütersloh von morgens bis abends – die Frauen Union Schloß Holte-Stukenbrock ist sich einig: Ihr Sender ist klasse. Morgenmoderatorin Tanina Rottmann ließ am Donnerstag, 03.11., 24 Frauen und Männer hinter die Kulissen blicken. Wie immer frech, informativ und heiter.
weiter

02.11.2016
Die Veranstaltungsreihe der Kreis-Frauen-Union „Erfolgreich und weiblich“ führte uns am Freitagabend in die Villa Meyer – in Schloß Holte-Stukenbrock.
weiter