News
07.11.2016, 17:24 Uhr
Betriebsbesichtigung der FU Kreis Gütersloh bei Claas
Rund 30 Mitglieder und Interessierte der Frauen Union im Kreis Gütersloh besichtigten am vergangenen Montag die Firma Claas in Harsewinkel. Ein spannender Rundgang durch die Fertigung und großes Interesse mit nicht enden wollenden Nachfragen der Teilnehmer sorgten für einen informativen Nachmittag.
Das 1913 gegründete Unternehmen Claas gilt als weltweite Nummer vier der Landmaschinenhersteller. In der Produktion von Mähdreschern sind sie Marktführer in Europa und für Feldhäcksler Weltmarktführer. Nach einer kurzen Begrüßung ging die Tour durch die Fertigungsabteilung im Stammwerk Harsewinkel los und war verbunden mit einer Vorstellung vieler interessanter Details zu rund um die Produktpalette der Firma Claas. Die Gruppe stellte viele Fragen und war auch sehr interessiert an den Details der einzelnen Landmaschinen. Die Organisatorin Ursula Doppmeier MdL resümiert: „Auch für jede und jeden, der technisch nicht so interessiert ist, war das Programm sehr spannend und interessant, so dass die Fragen unserer Teilnehmer kein Ende zu finden schienen."