News
01.02.2017, 13:49 Uhr
Lesung der Autorin Katharina Finke

Die Kreis Frauen Union lud zur 1. Lesung 2017 in die Markus Buchhandlung ein. Dort las die Autorin Katharina Finke aus ihrem Buch „Mit dem Herzen einer Tigerin“. Im Text verarbeitete sie die Informationen, welche sie bei ihren zahlreichen Interviews mit indischen Frauen aller Kasten erhielt.

Gütersloh, Markus Buchhandlung -

Die Protagonistin Amila, die im Alter von 11 Jahren zwangsverheiratet wird und inzwischen als 24-jährige bereits 5 Kinder hat, traf die Autorin Katharina Finke jetzt erneut und berichtete von deren hartem Arbeitsalltag und der noch immer vorherrschenden Unterdrückung der Frau in allen sozialen Schichten. Viele ehrenamtliche  Organisationen versuchen den Frauen Hilfe und Unterstützung zu geben, was aber häufig durch die Behörden gebremst wird. An die Lesung schloß sich eine lebhafte Diskussion der Zuhörerinnen an.