News
18.05.2017, 13:57 Uhr
Tagestour der Frauen Union zur Meyer-Werft
Eintauchen in die faszinierende Welt des Schiffbaus konnten die Mitglieder der Kreis Frauen Union bei ihrem Besuch der Meyer Werft in Papenburg.
Im Rahmen einer persönlichen Führung konnte die Gruppe sich aus unmittelbarer Nähe von den Produktionsprozessen und dem Glamour der Kreuzfahrtriesen überzeugen. Die Meyer Werft wurde 1795 gegründet und befindet sich heute in 6. Generation im Besitz der Familie Meyer. Modernste Technik, innovative Ideen und über 200 Jahre Erfahrung im Schiffbau machen die Meyer Werft heute zur erfolgreichsten Werft der Welt. Nach dem Besuch der Werft unternahm die Gruppe noch eine 2-stündige Stadtrundfahrt, wobei besonders die hohe Zahl an Einfamilienhäusern (über 80 %) in Papenburg ins Auge stach. Nach individuellem Kaffeetrinken ging es mit vielen interessanten Eindrücken zurück nach Gütersloh.