News
Weitere Meldungen
13.03.2019
Der diesjährige "Lila Salon" fand in diesem Jahr zum 20-zigsten Mal statt, in diesem Jahr im Flussbett-Hotel. Die Sopranistin Susanne Mewes war an diesem Nachmittag unser Gast.
weiter

26.02.2019
Die CDU Frauen Union im Stadtverband Rheda-Wiedenbrück hat am 23. Februar 2019 zum Frühstück im neuen Jahr in das Bistro-Café Anker Villa in Wiedenbrück eingeladen.
weiter

25.02.2019
Frauen Union SHS beim Feuerwerk der Turnkunst

Das war eine gelungene Überraschung!

Keiner der angemeldeten Damen und Herren wusste bis kurz vor dem Ziel, wohin es ging und somit blieb die Spannung bis zum Schluß sehr groß.

weiter

29.01.2019

Am Donnerstag, den 24. Januar, trafen sich ca. 20 Damen der CDU Frauenunion zu einem Atelierbesuch bei Nirgül Kantar-Dreesbeimdieke am Isselhorster Kirchplatz. Die Künstlerin Nirgül stellte sich vor und erläuterte den Zuhörerinnen ihre Arbeiten als Skulpturen-Künstlerin und Malerin.

weiter

16.01.2019
Die Kreis-Frauen-Union Gütersloh, aktuell 1153 Mitglieder, hatte zum 24. Mal, am 12. Januar 2019, zum traditionellen Neujahrsfrühstück eingeladen. 126 Frauen aus den einzelnen Stadt- und Ortsverbänden waren der Einladung in das Landhaus Heitmann in Herzebrock gefolgt, um ein paar unterhaltsame Stunden zu genießen.
weiter

14.11.2018
Eine Kurzreise in die historische Stadt Bamberg und in das Altmühltal stand auf dem Programm der Kreisfrauenunion im Oktober.
weiter

12.11.2018

Am Mittwoch, den 07.November 2018 trafen sich über 30 Mitgliederinnen der Frauen Union zu einem sehr informativen und interessanten Nachmittag in Wiedenbrück. Ziele waren das Franziskaner Kloster, die Patreskirche und das Museum Wiedenbrücker Schule. Nach einer Stärkung mit Kaffee und Kuchen erläuterte Bruder Korbinian Klinge den Teilnehmerinnen das Leben im Franziskanerkloster und die Historie der Franziskanermönche.

weiter

12.11.2018
Das neue Halbjahresprogramm der FU Schloß Holte-Stukenbrock ist da.
weiter

09.11.2018
Kreis Gütersloh (gl). Mit unveränderter Vorstandsspitze geht die Frauen-Union im Kreisverband Güterloh in die kommenden zwei Jahre mit Europawahl 2019 und Kommunalwahl 2020.  Kreisvorsitzende bleibt die frühere Landtagsabgeordnete Ursula Doppmeier (Gütersloh). 2020 wünscht sie sich allerdings nach 22 Amtsjahren eine Nachfolgerin.
weiter

07.11.2018
Ein Highlight im Jahresprogramm
(uis) Kunstinteressierte hatten sechs Wochen lang Gelegenheit, eine Themenausstellung der besonderen Art im historischen Haus Samson in Clarholz zu betrachten. 12 Künstler der „Gruppe 13“ hatten ihre unterschiedlichen Werke ausgestellt. Den Künstlern war es in vielen Objekten und Bildern gelungen, sehr kreativ ihre Ideen zu dem vielfältigen auslegbarem Ausstellungstitel „Transit“ umzusetzen.
weiter