News
Weitere Meldungen
15.04.2018
Frauen Union Schloß Holte-Stukenbrock erkundet Berlin mit viel Unterhaltung und guter Laune
weiter

04.04.2018

Die Deutsche Rheuma-Liga NRW e. V. Arbeitsgruppe Schloß Holte-Stukenbrock hat jetzt gemeinsam mit der Frauen-Union Schloß Holte-Stukenbrock erneut die Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe in Gütersloh besucht. Wichtigste Erkenntnis auch diesmal: Jeder Schlaganfall ist ein Notfall. 

weiter

12.03.2018
Frauen Union SHS verbringt vier Tage auf Sylt
„Sylt ist immer und zu jeder Jahreszeit eine Reise wert.“ Das sagt Annegret Jürgenliemke. Sie ist die Vorsitzende der FU SHS. Vier erholsame Tage haben die Mitglieder der Frauen Union und ihre männlichen Begleiter auf der Nordseeinsel Sylt verbracht. Genossen haben sie auch die Überfahrt mit dem Sylt-Shuttle durch das Wattenmeer.
weiter

31.01.2018

Am 27. Januar 2018 trafen sich im historischen Speicher der Ankervilla in Wiedenbrück 27 Damen der Frauen Union und Interessierte an einem politisch-geselligen Vormittag zum Frühstück im Neuen Jahr.

weiter

12.12.2017
Die FU-SHS hat ihr neues Halbjahresprogramm für 2018 herausgegeben.
weiter

12.12.2017
Die diesjährige Adventsreise führte die Frauen Union SHS nach Prag. Schon während der Anreise gab es einen Stopp in Leipzig. Kaum eine Stadt in Ostdeutschland hat sich so sehr entwickelt wie diese. Während einer kleinen Stadtrundfahrt konnten wir dies schon erleben.
weiter

22.11.2017
Frauen Union SHS „auf Überraschungsfahrt“
Keiner der angemeldeten Teilnehmer wusste bis kurz vor dem Ziel, wohin es ging und somit blieb die Spannung bis zum Schluss mehr als groß. Trotzdem oder gerade deshalb erlebten die Mitglieder und Gäste einen vergnüglichen Tag. 
weiter

22.11.2017
Die Frauen Union von SHS wieder „On Tour“!

Das Zentrum für Internationale Lichtkunst in Unna gehört zu den spannendsten Museen im Ruhrgebiet. In den Gärkellern der ehemaligen Lindenbrauerei findet die Lichtkunst eine faszinierende und wirkungsvolle Präsentationsfläche. Schon von weitem ist der 52 Meter hohe Schornstein der früheren Lindenbrauerei sichtbar, der im Dunkeln selber bereits zur Lichtkunst wird.

weiter

22.11.2017
Frauen Union Schloß Holte-Stukenbrock „on Tour“
Als erstes wurde die Blaudruckerei in Lüdinghausen besucht. Als „Kleinod der Blaudruckkunst“ wird der Werkstattladen, den wir in Lüdinghausen besucht haben, beschrieben. Bei dieser Besichtigung konnten wir erfahren, wie diese Technik von den Blaufärbern früher angewandt wurde. Zunächst wurde der Papp, eine farbabweisende Masse, als Muster auf den Stoff gebracht.
weiter

17.11.2017
28 Damen der CDU Frauen Union aus dem Stadtverband Rheda-Wiedenbrück und dem Gemeindeverband Langenberg trafen sich im Möbelhaus Christmann Internationales Wohnen in Langenberg.
weiter