News

16.07.2013   Fahrt der Frauenunion zum Musical „Anatevka“
Neue Westfälische: Tevjes Lied
Gute Unterhaltung: Die Mitfahrer zur Freilichtbühne Hallenberg vor der Aufführung des Musicals „Anatevka“.

Schloß Holte-Stukenbrock (guh). Die Freilichtbühne in Hallenberg war das Ziel der Fahrt der Frauenunion. Und nicht nur Damen ließen sich locken, denn auf dem Programm des Theaters stand eine Aufführung des Musicals „Anatevka“. Darin tr&...

13.07.2013   Elke Kellmann vor der Frauen-Union
Westfalen-Blatt:Frühzeitig um die Rente kümmern
Rente war das Thema der Frauen-Union: (von links) Anke Ahrens, Annegret Jürgenliemke, Elke Kellmann und Elisabeth Weitschat.

Schloß Holte-Stukenbrock(WB). »Für die Rente ist es nie zu früh«. Zur Information hatte die Frauen-Union Schloß Holte-Stukenbrock zum Thema rund um Rente und Altersvorsorge für Frauen-Referentin Elke Kellmann von der Deutschen Rent...

04.07.2013   Damen der Frauen-Union besichtigen in Herrenbegleitung das riesige Montagewerk in Finkenwerder
Neue Westfälische: Airbus rüstet auf
Willkommen bei Airbus: Knapp 50 Damen und Herren aus Schloß Holte-Stukenbrock sind erst nach strengen Sicherheitskontrollen auf das Werksgelände in Finkenwerder gekommen. FOTO: NW

Schloß Holte-Stukenbrock (sk). Groß, größer, Airbus. Eine knapp 50-köpfige Besuchergruppe aus Schloß Holte-Stukenbrock staunte bei einem Besuch in Hamburg nicht schlecht über die Dimensionen des Flugzeugbauers.

26.06.2013   Die FU Halle hat gemeinsam mit dem CDU-Kreisvorsitzenden Ralph Brinkhaus MdB die „Kids-World“ besucht.
Besuch der neuen Kita der Gerry-Weber AG in Halle

Unter sachkundiger Führung von Frauke Ruwisch erkundeten die Interessierten die Kita der Gerry-Weber AG in Halle, die mit ihrer Kindertagesstätte ein deutliches Signal zu besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf setzt. 

19.06.2013   Tagesfahrt nach Düsseldorf
FU Schloß Holte-Stukenbrock zu Gast im Landtag

Auf Einladung der CDU-Landtagsabgeordneten Ursula Doppmeier besuchte die Frauen-Union von Schloß Holte-Stukenbrock am 19. Juni den Landtag in Düsseldorf. 

31.05.2013   Fahrt nach Berlin
FU Schloß Holte-Stukenbrock besucht Carsten Linnemann MdB

Der Besuch unserer Bundeshauptstadt Berlin begann mit einer Besichtigung des Denkmals für die ermordeten Juden Europas. Anschließend hatte die Reisegruppe Gelegenheit zu einem Informationsgespräch im Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen u...

31.05.2013
Die Frauen Union auf den „Spuren von Rosamunde Pilcher“
Ein Teil der Gruppe vor dem Prideux Palace

Auf den Spuren von Rosamunde Pilcher wandelte auf Einladung der CDU Frauen Union eine 40-ger Gruppe aus dem Kreis Gütersloh.

14.05.2013   Carsten Linnemann unterwegs mit der Frauen Union SHS
Westfalen-Blatt: Politik hautnah
Nach dem Besuch einer Forellenzucht referierte Carsten Linnemann über seine Arbeit im Bundestag.

Schloß Holte-Stukenbrock(WB). »Politik ist trocken und langweilig!? – Aber nicht bei uns!« Zu diesem Thema hat die Frauen-Union nun in die Forellenzucht »Hirschquellen« eingeladen. Mit dabei war Carsten Linnemann (CDU). 

25.04.2013   Weisser Ring berichtet auf der FU-Kreisvorstandssitzung
Kriminalitätsopfer finden Hilfe
FU-Kreisvorstand mit Ulrich Deppe

Ulrich Deppe, Bezirksleiter, berichtete auf der FU-Kreisvorstandssitzung über die Arbeit des Weissen Rings. Das Netzwerk Weisser Ring wurde 1976 von Eduard Zimmermann gegründet, um nicht mehr nur Straftäter im Fokus zu haben. Es geht beim Weissen Ring da...

24.04.2013   Besuch bei Baxter in Halle
Weltweit engagiert im Kampf gegen Krebs
v.l.: Monika Paskarbies (stellv. Bürgermeisterin Gütersloh), Heidi Lang (ehem. Ratsfrau Halle), Elke Hardieck (stellv. Landrätin), Bernhild Köster (Kreistagsmitglied), Ursula Doppmeier (MdL) und Dr. Olaf Reer (Produktionsleiter)

Der FU-Kreisvorstand besuchte das heimische Unternehmen Baxter in Halle/Künsebeck, welches seit 1930 ein internationales Unternehmen der Gesundheitsbranche ist.

18.01.2013   Gemeinsames Frühstück und neues Programm
Neujahrsfrühstück 2013 der Frauen Union im Kreis Gütersloh

Die Kreis Frauen Union lud zu ihrem 17. Neujahrsfrühstück ins Cafe des Tierparks Nadermann ein. Von den 1211 Mitgliedern kamen an die 130, um sich beim gemeinsamen Frühstück über das neue Programm zu informieren.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben