News

30.09.2011
Frauen-Union Gütersloh zu Gast in Isselhorst

Der 29. September 2011 war ein herrlicher, sommerlich warmer Herbsttag. Glücklicherweise – für uns. Denn wir Damen der Frauen-Union im Stadtverband Gütersloh hatten uns viel vorgenommen für den Nachmittag dieses Tages: eine Radtour auf dem Ese...

08.09.2011   Frau Dr. Ute Müller bei Gütersloher Frauen Union
Referat über Individuelle Gesundheitsleistungen und Naturheilkunde
Zur Meldung

Die Allgemeinmedizinerin Frau Dr. Ute Müller folgte der Einladung der Gütersloher Frauen Union und referierte über Individuelle Gesundheitsleistungen (IGel) und Naturheilkunde.

30.08.2011   Ein Reisebericht
FU Kreis Gütersloh auf Entdeckungsreise in Island

Blauer Himmel, milde Temperaturen, Sonne pur und grandiose Landschaften – das begeisterte jetzt 24 Teilnehmer, die mit der CDU die Island-Entdecker-Tour gemacht haben.

11.07.2011   Vorstandswahlen bei der Verler Frauen-Union
Annette Kappelmann weiter an Verler FU-Spitze
(vorn v. l.) Maria Ameling, Ursula Doppmeier MdL, Christa Heidbrede, Annette Kappelmann, (hinten v. l.) Gertrud Buschmann, Gisela Rüter, Donate Meermeier, Gisela Helfbernd, Erika Fortkord und Hedwig Masjosthusmann.

Annette Kappelmann leitet weiter den Verler Stadtverband der CDU-Frauen-Union. Die 65-Jährige bekleidet die Position seit 18 Jahren. Bei der Mitgliederversammlung wurde die Ratsfrau einstimmig für zwei Jahre wiedergewählt.

29.06.2011   Tagesfahrt der Frauen Union zum Museum Wäschefabrik in Bielefeld
40 Jahre zurück in die Vergangenheit

Die Mitglieder der Frauen Union des Kreises Gütersloh gingen auf eine Zeit-reise in die Vergangenheit der Bielefelder Wäscheindustrie. Schon mit dem Eintreten in die ehemalige Wäschefabrik an der Viktoriastraße 48a in Bielefeld, fühlten sich ...

10.05.2011
Besuch der Hospizgruppen des Kreises Gütersloh im Düsseldorfer Landtag

Auf Einladung der Landtagsabgeordneten Ursula Doppmeier besuchten am Samstag Mitglieder der Hospizgruppen des Kreises Gütersloh aus Verl, Langenberg, Rheda-Wiedenbrück, Gütersloh, Herzebrock-Clarholz, Harsewinkel, Borgholzhausen und Halle den Landtag.

12.04.2011
Frauen Union besucht Nobilia

Unter dem Themenblock „Heimische Unternehmen“, organisierte FU-Vorsitzende des Kreises Gütersloh, Ursula Doppmeier, nach Miele nun einen weiteren Ausflug zu dem wohl erfolgreichsten Küchenmöbelhersteller Deutschlands.

30.03.2011
FU besucht MARTa

Die Frauen Union des Kreises Gütersloh fuhr unter Leitung der Landtagsab-geordnete Ursula Doppmeier zu einem Tagesausflug nach Herford.

29.03.2011   Andreas Schnadwinkel vom Westfalen-Blatt berichtet über die Veranstaltung »Gute Bildung in guten Schulen« der Frauen-Union Steinhagen (Artikel aus dem Westfalen-Blatt vom 28.3.2011):
Das Ziel ist die Einheitsschule

Brigitte Balbach lehnt es ab, die gut funktionierende Steinhagener Realschule wegen der sinkenden Anmeldezahlen der Hauptschule zu opfern. »Die Gemeinschaftsschule ist ein Versuch ins Blaue, es gibt keine verlässliche Studie«, sagte die NRW-Vorsitzende ...

26.03.2011
Kreis Frauenunion referiert über Menschenhandel
Zur Meldung

Über das Thema Menschenhandel und der damit häufig einhergehenden Zwangsprostitution referierte die Leiterin der Frauenberatungsstelle für Opfer von Menschenhandel in Herford, Birgit Reiche, in der Vorstandssitzung der Frauenunion des Kreises Gütersl...

24.03.2011
Besuch heimischer Firmen im Kreis Herford

In ihrer Reihe „Besuch bei heimischen Firmen“ führte die Tour der Kreis Frauen Union die Damen in den Kreis Herford zum Besuch des Polstermöbelherstellers Frommholz und der Schokoladenfabrik Weinrich.

17.03.2011
Kreis Frauenunion der CDU Gütersloh im Reich der Mitte
Teilnehmer der Studienfahrt nach China vor der verbotenen Stadt in Peking.

Zehn ereignisreiche Tage verbrachten 34 Personen unter Leitung der Landtagsabgeordneten Ursula Doppmeier im Reich der Mitte.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben