Frauen Union Kreis Gütersloh

Frauen Union SHS im holländischen Venedig

Die Frauen Union Schloß Holte-Stukenbrock hat in Giethoorn einen schönen Tag verbracht. Direkt nach der Ankunft in Giethoorn in Holland warteten schon zwei Long-Tour-Boote auf die große Gruppe der Frauen Union und ihre männlichen Begleiter.
Die FU-SHS im holländischen Giethorn

Auf den Grachten war ganz schön was los, denn viele Touristen hatten die gleiche Idee und ließen sich mit den Ausflugsbooten über Wasser gleiten.

Das holländische Venedig – so nennen die Niederländer das kleine Dörfchen Giethoorn in der Provinz Overijssel, gilt als schönster und romantischster Ort in Holland. Reetgedeckte Häuser, wunderschöne, gepflegte Vorgärten, kleine Kanäle, Trauerweiden, die sich sanft im Wind wiegen, das ist Erholung pur.

Dieser bezaubernde Ort mit den malerischen Grachten, den vielen historischen Holzbrücken ist idyllisch und romantisch zugleich. Allein die Hortensien, die in allen Farbschattierungen zu bewundern sind, erfreuen die Besucher dieses kleinen, romantischen Dörfchens.

Nach dem Pfannkuchen-Buffet konnte sich jeder auf den Weg machen und diesen Ort in Ruhe erkunden. Viele kleine Geschäfte luden die Besucher zum Stöbern ein und viele Touristen fanden ein schönes, schattiges Plätzchen in den hübschen Lokalen am Wegesrand.

Auf jeden Fall war diese Tour ein gelungener Ausflug der Frauen Union.