Frauen Union Kreis Gütersloh

Die CDU Frauen Union bei einer Betriebsbesichtigung in Rheda-Wiedenbrück

Kürzlich trafen sich die Damen der CDU Frauen Union aus dem Stadtverband Rheda-Wiedenbrück zu einem Unternehmensbesuch der Firma Alexander Pflüger, Homöopathisches Laboratorium, im Ortsteil Rheda.

Die Damen der Besuchergruppe bei der Firma Pflüger

Zu Gast in der Runde der 20 Damen war die Kreisvorsitzende der CDU FU Ursula Doppmeier. Es war ein sehr interessanter Nachmittag. Es ging um die Vorstellung der Schüßler-Salze und deren Anwendung im Gesundheitsbereich sowie die Entstehungsgeschichte der Firma Pflüger.

Die firmeneigene medizinische Fachberatung informierte über die Historie der Mineralsalztherapie und den Begründer, Dr. Wilhelm Schüßler sowie die therapeutische Wirkung. Danach folgte ein ausführlicher Rundgang durch den Produktionsbetrieb und es bot sich Gelegenheit zum Gedankenaustausch bei einer freundlichen Bewirtung des Hauses.